Nintendo Switch

Meine Top 5 Nintendo Switch Spiele aus 2020

Ich habe ja davon erzählt, dass ich leidenschaftlich gerne Videospiele spiele, um zu entspannen. Auch auf der Switch nutze ich diese Form der Meditation. Ich tauche in fremde Welten ein, kümmere mich um das Wohlbefinden von Dorfbewohnern, die mich überhaupt nicht kennen und erledige Aufgaben für diese. Hin und wieder packt mich auch die Abenteuerlust, die ich auf einem Spielbrett mit Mario und Co. ausleben möchte. Für das alles ist mit der Switch-Konsole gesorgt, sofern man die notwendigen Spiele in seiner Sammlung hat. Aus meiner habe ich fünf auserkoren, die als meine derzeitigen Lieblinge herhalten dürfen.

Meine Top 5 Nintendo Switch Spiele

  1. Pokémon Schild
    ein Dauerbrenner. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie ein Pokémon-Spiel durchgespielt habe. Das habe ich immer meinem Sohn überlassen. Doch jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Bald habe ich es durch.
  2. Super Mario Party
    eine willkommene Abwechslung. Das Brettspiel sorgt für lustige Unterhaltung und macht dazu noch ordentlich Spaß.
  3. Summer Sports Games
    Sportspiele wie dieses hier sind sowieso immer mal eine Session wert. Dazu werde ich mir noch das passende „Winter Sports Games“ holen. Schade das da kein Biathlon mit dabei ist.
  4. Good Pizza, Great Pizza
    hier ist man der Pizzabäcker im eigenen Laden. Die Grafik im handgemachten Stil, hat mich letztendlich überzeugt mir dieses Spiel zu kaufen. Macht echt Laune.
  5. Cluedo
    das Detektivspiel schlechthin. Das habe ich schon damals als Brettspiel geliebt. „Die Baronin, im Speisesaal mit dem Dolch“, würde ich raten. Aber jeder andere ist ebenso verdächtig, wie die Adelsdame.

Diese Mischung ist genauso bunt in seiner Vielfalt wie meine Playstation 4 Top 10 von 2020. Wie auch schon im eben erwähnten Beitrag verzichte ich hier auf die Verlinkung der Spiele aus Gründen der Werbung, die ich nicht möchte. Die Rechte der jeweiligen Entwickler und Herausgeber bleiben natürlich unberührt.

Spielt ihr auch, um der Realität zu entfliehen, oder eher aus Lust zum „Zocken“?

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin auch ein Fan von Nintendo Spielen. Ich hab sehr gern das Good Pizza, Great Pizza und Super Mario Party gespielt. Danke für die Zusammenfassung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


12 + fünf =