controller ps4

Top 10 Playstation 4 Spiele 2020

Meine persönlichen Favoriten aus 2020 möchte ich euch an dieser Stelle verraten. Die Top 10 Playstation 4 Spiele sind ein bunt gemischter Haufen und ebenso verschieden. Doch alle haben mir großen Spaß bereitet, einige davon sogar noch immer. Ich möchte jetzt auch keine weiteren Worte darüber verlieren und komme sofort auf den Punkt.

Top 10 Playstation 4 Spiele aus 2020

  1. Cities: Skylines
    Kommt dem Spiel Sim City sehr nahe. Übertrifft es in der Vielfältigkeit seiner Spielwelten und Möglichkeiten allerdings um Welten. Mittlerweile gibt es einige sehr gute Erweiterungen zu kaufen. Top-Spiel für Aufbau-Fans, die gerne ihre eigenen Städte planen, mitsamt Infrastruktur. Publisher: Paradox Interactive, Entwickler: Colossal Order
  2. Townsmen – A Kingdom Rebuilt
    War zuvor ein Spiel für Smartphones, habe ich mir sagen lassen. Doch hat mich das Prinzip á la „Siedler“ oder „Cultures“ durchaus überzeugt und wurde sehr gut auf die Playstation 4 portiert. Schlichtes Aufbauspiel mit friedlichen und kriegerischen Missionen. Absolut zu empfehlen. Publisher: HandyGames (Teil von THQ Nordic und Embracer Group Family)
  3. Train Sim World 2
    Definitiv besser als der Vorgänger. Besonders auf der PS4-Pro lassen sich die Züge auf den Strecken mit Freude Steuern. Genial Umgesetzt und ständige Erweiterung sowie Verbesserung. Publisher: RAIL SIMULATOR.COM LTD, Entwickler: Dovetail Games
  4. Projekt Highrise: Architect’s Edition
    Hoch hinaus geht es in diesem Aufbau-Spiel. Hier gilt es Wolkenkratzer zu bauen und bestimmte Bedingungen zu erfüllen. Dieses Game habe ich wortwörtlich „gesuchtet„. Publisher: Kalypso Media (Kasedo Games), Entwickler: SomaSim
  5. The Elder Scrolls Online
    Zu Eso-Online muss ich wohl nicht viel erklären. Ich habe es zwar noch nicht auf Stufe 810 gebracht, doch habe ich damit ja Zeit. Mega gutes MMORPG. Publisher: Bethesda Softworks, Entwickler: ZeniMax Online Studios
  6. Fishing: Barents Sea
    Man fängt als kleiner Fischer mit geerbten Boot an und arbeitet sich langsam hoch. Durch Zufall entdeckte ich dieses Spiel im PS-Store und war sofort begeistert. Dachte sofort an die berühmten Krabbenfischer der Beringsee aus dem TV. So ähnlich ist auch dieses Spiel. Wer mal als Fischer unterwegs sein und dabei trocken bleiben möchte, ist hiermit gut bedient. Publisher: Astragon, Entwickler: Misc Games
  7. Truck Driver
    Leider wurde das Spiel vor Release schon so stark angepriesen, dass die Erwartungen der Spieler ins unermessliche gestiegen sind und somit bei Release mehr Enttäuschungen verursachten als gewollt. Ich würde ja Euro Truck Simulator 2 vorziehen, doch gibt es das leider nicht auf Playstation. Deshalb finde ich es als Ersatz ganz gut gemacht. Und stark nachgebessert wurde auch bereits. Publisher: SOEDESCO, Entwickler: Triangle Studios
  8. Prison Boss VR
    Als Häftling durch illegale Schmuggelware und deren Herstellung den Ruf aufpolieren und dabei nicht erwischt zu werden ist schon spannend genug. In VR wird es noch viel intensiver. Top Game! Publisher und Entwickler: Trebuchet Studio Inc.
  9. Elite: Dangerous und No Man’s Sky
    Beide im Weltraum angesiedelt und doch so verschieden. Es sind Spiele, die für jeden Fan Pflicht sind. Jedes Spiel für sich ist etwas besonderes. Mich haben beide extrem gefesselt, weshalb sie sich diesen Platz teilen.
    Elite habe ich damals auf den Commodore 64 gespielt – Das heutige Spiel stammt von Frontier Developments.
    No Man’s Sky ist mittlerweile ein sehr gelungenes Spiel geworden, da die Macher von Hello Games den Spielern aufmerksam zuhörten, als das Spiel zu floppen drohte. Auch in VR spielbar.
  10. Two Point Hospital
    Ich habe es schon auf der Playstation 1 gespielt, also den Vorgänger „Theme Hospital von Bullfrog Productions“. Desto erfreuter war ich, als es für die Playstation 4 herausgekommen ist. Lustige Krankenhaus-Aufbau-Wirtschafts-Dings ähm, ja. Schaut euch Videos darüber an oder spielt es selbst. Publisher: SEGA , Entwickler: Two Point Studio, Red Kite Games (Konsole)

Einige Playstation 4 Spiele teilen sich einen Platz, weil ich sie unter meinen persönlichen Favoriten haben wollte.

Abschließend sage ich folgende Worte

Auf die Verlinkung der einzelnen Spiele habe ich bewusst verzichtet, da ich hier keine Werbemaschine unterhalte, sondern lediglich Artikel schreibe. Die Top 10 hätten auch eine Top 50 werden können. Spiele dafür gibt es genug. Meine Charts für die Playstation 4 Spiele für das Jahr 2020 stehen nun fest. Mal sehen wie es im nächsten Jahr sein wird. Spiele ich denn da überhaupt noch? Das wird sich zeigen.
Habt ihr auch absolute Lieblingspiele für die Playstation oder auf anderen Systemen?

(c) Bild von Daniel Mena

Teilen, abonnieren, bewerten oder einen Kaffee spendieren! Vielen Dank.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


17 + 8 =