SCHAFSKÄLTE

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing SCHAFSKÄLTE

von Wolfram Weisse.

Klappentext:

Was, wenn alles anders ist, als gedacht?

In naher Zukunft: Ansgar Weiß führt ein harmonisch-beschauliches Leben. Nur an seinem Geburtstag schiebt er regelmäßig Frust. Obwohl im Sommer auf der Nordhalbkugel, spielt das Wetter oft so gar nicht mit. Als Kind fiel ihm das nicht weiter auf. Später als Erwachsener sind die regelmäßig durch Regen und Kälteeinbrüche versauten Geburtstage mehr als nur eine Zumutung, sie sind ein kosmischer Wink des Schicksals, eine stochastisch belegbare Wettersingularität, die er – unfreiwillig – überallhin mitzunehmen scheint. Die Korrelation von Schlechtwetter und seinem Geburtstag, die sich bei einem ultimativen Test als feste Konstante zeigt, ruft auch andere auf den Plan, deren Absichten inmitten einer klimakollabierenden Erde schwer zu durchschauen sind, und für Ansgar beginnt ein gefährliches Abenteuer um den halben Erdglobus und weit darüber hinaus. Eine Reise, die er sich in seinen kühnsten Träumen niemals hätte vorstellen können …

Ein Science-Fiction-Thriller, der daherkommt, wie der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz. Erst auf ganz leisen Pfoten, dann ein irrwitziger, wendungsreicher Trip, der alle Vorstellungen sprengt.

Infos und Links

Mehr Informationen zum Buch und eine Leseprobe gibt es auf buecherversum.de.

Schreibe einen Kommentar

fünf × fünf =